DOMINIKUS PRÖSSL


Rechtsanwalt & Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht







DPWeb2
Foto: © Juliane Zitzlsperger


Seit 1997 Rechtsanwalt.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)


Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • IT-Recht
  • Gewerblicher Rechtsschutz (Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Kartellrecht) mit Urheberrecht
  • Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Compliance, insbesondere IT-Compliance und Datenschutzrecht
  • Wirtschaftsrecht


Fortbildungen:

  • Vom 07.09.2006 bis 24.02.2007 habe ich einen Fachanwaltslehrgang*) für Informationstechnologierecht (IT-Recht) erfolgreich absolviert.

  • Vom 17.04.2008 bis 18.10.2008 habe ich an einem Fachanwaltslehrgang*) für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich teilgenommen und am 18.09.2010 hat mir die Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Befugnis verliehen, die Zusatzbezeichnung „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“ zu führen.



*) Für die Erlangung eines Fachanwaltstitels ist nicht nur eine erfolgreiche Absolvierung eines Fachanwaltslehrgangs, sondern auch der Nachweis bestimmter Fallzahlen innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren für die praktische Ausbildung erforderlich.